Schüler beim Mittagessen in der Mensa in einer Grundschule (Symbolbild). Aktuell gibt es weder Unterricht noch Übermittagsbetreuung oder eine Offene Ganztagsschule in Vreden. Die OGS-Beiträge werden zurückerstattet, kündigt die Stadt Vreden an.
Schüler beim Mittagessen in der Mensa in einer Grundschule (Symbolbild). Aktuell gibt es weder Unterricht noch Übermittagsbetreuung oder eine Offene Ganztagsschule in Vreden. Die OGS-Beiträge werden zurückerstattet, kündigt die Stadt Vreden an. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Offene Ganztagsschule

So viel teurer wird das Mittagessen für Dortmunds Grundschüler

Das Mittagessen in Offenen Ganztagsschulen soll teurer werden. Die Träger nennen die Gründe für die Mehrkosten und sagen: Eigentlich hätten die Beiträge längst erhöht werden sollen.

Eltern schulpflichtiger Grundschulkinder in Dortmund müssen im neuen Schuljahr mehr Geld für die Verpflegung in Offenen Ganztagsschulen einplanen. Die Preise für die warme Mittagessenverpflegung sollen steigen.

Deswegen wird das Essen teurer

Es gibt Unterstützung für finanziell schwache Familien

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.