Längere Öffnungszeiten bringen mehr Bade-Spaß in Wischlingen

Revierpark Wischlingen

Das Solebad und die Saunalandschaft in Wischlingen bekommen wieder längere Öffnungszeiten. An den Preisen ändert sich jedoch nichts.

Wischlingen

, 30.07.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Solebad und die Saunalandschaft in Wischlingen sind wieder länger geöffnet.

Das Solebad und die Saunalandschaft in Wischlingen sind wieder länger geöffnet. © (A) Stephan Schütze

Das Solebad in Wischlingen war nach der Corona-Schließung zunächst mit eingeschränkten Öffnungszeiten an den Start gegangen. Nach der Testphase können Solebad-Gäste nun wieder von 10 bis 21 Uhr (im Freibad-Bereich bis 19 Uhr) schwimmen.

Die Massagedüsen im Solebecken dürfen allerdings noch nicht betrieben werden, wie die Revierpark Wischlingen GmbH in einer Pressemeldung mitteilt. Ab Samstag (1.8.) gilt die verlängerte Öffnungszeit auch für die Saunalandschaft.

Geöffnet sind die Kräuter-, Kamin-, Amazonas-, Panorama-, Stollen- und Lapplandsauna. Verwedelungen und zelebrierte Aufgüsse finden nicht statt. Die Anzahl der Besucher ist beschränkt. Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpools stehen noch nicht zur Verfügung.

Karten gibt es Online zu kaufen

Die 4-Stunden Saunalandschaft-Karte für Erwachsene kostet 14 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen 9 Euro.

Die Tageskarte für das Solebad beziehungsweise Freibad kostet für Erwachsene 4 Euro, für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Besucher – auch Gäste mit der Ruhr-Topcard – werden gebeten, ein Ticket für den Wunschtag auszuwählen und online zu buchen. Sauna-Gäste können vor Ort zahlen.

Sofern es die Besucherkapazitäten zulassen, ist es auch den Badegästen möglich, spontan ein Ticket zu erwerben. Telefonische Auskunft hierüber erhalten Besucher unter Tel. (0231) 91 70 71 23.

Lesen Sie jetzt

Nach dem Freibad öffnet der Revierpark Wischlingen nun auch sein Solebad und die Saunalandschaft. Allerdings gibt es auch hier begrenzte Besucherzahlen und Öffnungszeiten. Von Carolin West

Lesen Sie jetzt