Die Gewinner der beiden Dortmunder Bundestags-Wahlkreise: Sabine Poschmann und Jens Peick (beide SPD) © Oliver Schaper
Bundestagswahl

SPD gewinnt Dortmunder Direktmandate: Die Kandidaten im Video-Interview

Jens Peick und Sabine Poschmann gewinnen für die SPD die Dortmunder Direktmandate. Peick zieht damit auch neu in den Bundestag ein. Am Wahlabend schildern sie ihre Eindrücke im Video.

Stärker als bei der vergangenen Bundestagswahl aber weniger stark als von manchen erwartet, so kann man wohl das vorläufige Ergebnis der SPD bei der Bundestagswahl zusammenfassen. Insbesondere der Abstand zur CDU fiel denkbar klein aus. In Dortmund war das Ergebnis hingegen eindeutig.

Ihre Autoren
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite
Bastian Pietsch
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite
Oliver Volmerich

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.