Ziehen 2021 wieder Kinder mit Laternen durch Dortmund? Zumindest was den Westfalenpark angeht, gibt es eine Tendenz.
Ziehen 2021 wieder Kinder mit Laternen durch Dortmund? Zumindest was den Westfalenpark angeht, gibt es eine Tendenz. © dpa
Corona-Schutz

St. Martin 2021: Welche Regeln gelten für Schulen, Kitas und Westfalenpark?

Laterne, Laterne – ist dieser Gesang 2021 wieder möglich in Dortmund? Falls ja: Welche Regeln gelten dann für Kitas und Schulen? Und was ist mit der großen Veranstaltung im Westfalenpark?

Wir wissen ja gar nicht, was sich bis November noch ändert“, sagt Jutta Portugall. Die Leiterin der Lieberfeld-Grundschule in Wellinghofen ist Sprecherin für die Grundschulen. Und sie weiß: Irgendwo zwischen Klasse eins und vier verläuft die Grenze.

„Zurückhaltung gerade in Brennpunkten“

Ende Oktober gibt es eine neue Verordnung

Erst ab 2500 Teilnehmern greift die 3G-Regel

Westfalenpark rechnet mit 1500 St.-Martins-Besuchern

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.