Pierre Beckerling hat für uns sein Lieblingsgericht zubereitet – eine Kombination aus Brot, Ei und rohem Fleisch.
Pierre Beckerling hat für uns sein Lieblingsgericht zubereitet - eine Kombination aus Brot, Ei und rohem Fleisch. © Stephan Schütze
Koch-Serie

Sternekoch bereitet sein Lieblingsessen zu – mit Brot und rohem Fleisch

Wir bitten Dortmunds Top-Köche, uns ihr Lieblingsessen zuzubereiten. Der neue Sternekoch Pierre Beckerling wählt ein Gericht, bei dem die ungewöhnliche Zusammenstellung überrascht.

Eigentlich ist Pierre Beckerling ein Suppen-Fan. Egal ob Graupensuppe, Linsensuppe oder Hühnereintopf. „Das war früher etwas Großes für mich. Ich habe die gleiche Suppen auch gerne an zwei Tagen hintereinander gegessen“, erzählt der neue Dortmunder Sternekoch. Als wir ihn allerdings nach seinem heutigen Lieblingsgericht fragen, fällt die Wahl auf etwas ganz anderes.

Schwarzer Knoblauch als besondere Zutat

Vegetarische Alternative mit Tomaten oder Pilzen

Pierre Beckerling kocht sein Lieblingsessen

Rezept für Brot mit Beef-Tatar und pochiertem Ei

Alles rund um Essen und Genuss in und um Dortmund

Zutaten für 4 Brote

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.