Auch in Dortmund zwischen 22 und 5 Uhr eine Ausgangssperre. Die Dortmunder haben viele Fragen zu der Regelung. © Kevin Kindel
Fragen und Antworten

Streit mit dem Partner – darf ich nach 22 Uhr die Wohnung verlassen?

Verordnungen, Allgemeinverfügungen und die „Bundes-Notbremse“ – was gilt eigentlich wann und wo? Die Stadt Dortmund klärte die wichtigsten Fragen in einem Live-Stream. Wir fassen die Antworten zusammen.

Seit die „Bundes-Notbremse“ greift, scheint alles noch komplizierter. Deshalb stellten sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung den Fragen der Bürgerinnen und Bürger in einem Livestream. Wir haben die Antworten zu den entscheidenden Fragen zusammengetragen:

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.