Für den Fall, dass in Dortmund demnächst eine Ausgangssperre gilt, könnte es bei einigen Tankstellen in Dortmund zu eingeschränkten Öffnungszeiten kommen.
Für den Fall, dass in Dortmund demnächst eine Ausgangssperre gilt, haben einige Tankstellen wahrscheinlich eingeschränkte Öffnungszeiten. © picture alliance/dpa
Bundes-Notbremse

Tankstellen bleiben in Dortmund wohl auch bei Ausgangssperre geöffnet

Für den Fall, dass auch in Dortmund bald die Ausgangssperre gilt, werden die Straßen nachts wohl leerer sein. Viele Tankstellen bleiben trotzdem geöffnet. Unklar bleibt, welche das sind.

In welcher Form und vor allem wann eine bundesweite Ausgangssperre in Zukunft kommen wird, bleibt weiterhin unklar. Wenn sie denn kommt, wäre es nach bisherigen Informationen ohne triftigen Grund verboten, zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens am Folgetag die eigenen vier Wände zu verlassen.

Grundversorgung soll gesichert sein

Tankstelle „in angemessener Entfernung“ stets geöffnet

So können Autofahrer in Dortmund den Überblick behalten

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
1998 im Rheinland geboren und seit ein paar Jahren zum Studieren im Ruhrgebiet Zuhause. Verschiedene Menschen und ihre Geschichten - das möchte ich erleben und darüber berichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.