Wann ist Pooltest in unserer Kita? Diese Frage blieb übers Wochenende ungeklärt. © picture alliance/dpa
Corona-Lollitests

Test-Chaos in Dortmunder Kitas: Viele offene Fragen am Montagmorgen

Nur noch ein Lollitest pro Woche in den Kitas – das hatte die Stadt Dortmund am Freitag an alle kommuniziert. Doch noch am Montag war unklar: Wie ist der Zeitplan? Es gab eine sehr kurzfristige Mail.

Die Laborkapazitäten seien „ausgeschöpft“. So hatte es die Stadt Dortmund am Freitagnachmittag (21.1.) in Richtung Kitas und Eltern begründet. Es werde eine „Anpassung der kommunalen Teststrategie“ geben. Oder, deutlicher ausgedrückt:

Labore überschwemmt von positiven Corona-Tests

Kurzfristige Info erst am Montagmorgen

Müssen Eltern nun wieder Schnelltests machen?

Stadt: Noch Arbeitsgespräche bis „in den Abend hinein“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.