Toni feiert eine Woche Eröffnung im neuen Restaurant am Phoenix-See

Neueröffnung

Nach rund einem Jahr Pause ist Gastronom und Ex-BVB-Lieblingskoch Toni Pace zurück. Am Freitag (21. 8.) eröffnet „Tonis Gusto Italiano“ in Hörde. Wer nicht reserviert hat, muss sich gedulden.

Hörde

, 18.08.2020, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Toni und Riccardo Pace hinter dem Tresen im "Tonis Gusto Italiano".

Toni und Riccardo Pace hinter dem Tresen im „Tonis Gusto Italiano“. © Susanne Riese

Toni ist in seinem Element. Im neuen Restaurant am Phoenix-See tanzt er zwischen den Tischen, schenkt nach, lacht und wechselt mit allen ein paar Worte. Rund ein Jahr lang mussten seine Stammgäste auf den sonnigen Gastronom verzichten, ebenso auf seine italienischen Gaumenfreuden.

Jetzt macht das „Tonis Gusto Italiano“ Appetit auf Rote-Beete-Carpaccio mit gegrillter Jakobsmuschel und Fenchel, Steinbutt auf Brokkolipüree und Rinderfilet aus dem Osnabrücker Land mit Steinpilzen.

Freude, Verwandte und Geschäftspartner konnten bereits testen, ob Tonis Küche noch die alte ist unter dem neuen Namen und mit neuem Inhaber, Riccardo Pace.

Toni bewirtet in einer Testlaufwoche Freunde, Verwandte und Partner.

Toni bewirtet in einer Testlaufwoche Freunde, Verwandte und Partner. © Susanne Riese

Vater und Sohn zeigen sich beim Soft-Opening als eingespieltes Team, was sich hinter der Kulisse fortsetzt dank Köchin Maria aus der alten Mannschaft.

Jetzt lesen

„Eigentlich wollten wir 200 Gästen zur Eröffnung einladen“, erzählt Toni. Wegen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen feiern sie nun häppchenweise - an fünf Abenden mit kleinen Gruppen. Außerdem ließen die Gastronomen eine besondere Anlage installieren, die die Raumluft reinigt.

Zum Restaurant gehört auch eine kleine Terrasse.

Zum Restaurant gehört auch eine kleine Terrasse. © Susanne Riese

47 Gäste können Toni und Riccardo unter den derzeitigen Bedingungen an der Hermannstraße 164 bewirten, auf der Terrasse kommen 25 Plätze hinzu.

Die offizielle Eröffnung am Freitag (21.8.) ist bereits ausgebucht, der Samstag ebenso. Ab dann kann reserviert werden unter Tel. (0231) 95 00 10 50.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt