Überfall nach Diskobesuch

DORTMUND Opfer eines Überfalls wurde ein 24-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel am Samstag gegen 2 Uhr auf der Ludwigstraße in der City.

von Von Andreas Schröter

, 24.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Das spätere Opfer befand sich nach einem Diskothekenbesuch auf dem Heimweg. Der junge Mann bemerkte, dass ihm drei Personen folgten. Als er sich in Höhe des Ludwigplatzes befand, erhielt er einen Schlag gegen den Hinterkopf und fiel zu Boden. Die Täter traten auf den Mann ein und stahlen ihm die Geldbörse aus der Brusttasche. Auch das Handy nahmen sie ihm weg. Einer der Täter trug eine blaue Jeans und eine grüne Strickjacke.   Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 132 1121 zu melden.

Lesen Sie jetzt