Uns helfen nur Geduld und Disziplin aus dem Schlamassel

hzGlosse: Wenn Sie Günna fragen...

Wenn Sie Günna fragen, hat Günna immer eine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Immer ehrlich, immer direkt, immer Dortmund. Thema diesmal: Zu viele „Schwätzperten“.

von Bruno Knust

Dortmund

, 24.04.2020, 18:22 Uhr / Lesedauer: 2 min

Hömma, Fritz, unser Gefängnis ohne Gitter iss ja jetz etwas gelockert worden und egal wat man zu Corona auch anordnet gibts imma Leute die dat gut finden und die andern sind am Meckern.

Dat liegt sicher am Corona-Verordnungsgestrüpp weil jedes Bundesland wat anderes will und es in Deutschland mittlerweile mehr Virologen als Infizierte gibt die uns als Schwätzperten inne Fernseh-Quasselrunden jeden Abend die panische Coronoia-Dröhnung verpassen.

Abba auch im normalen Leben triffs du sie imma häufiger im Familien odda Freundeskreis wo die Angst-Trompeter inne Horror-News und Katastrophen-Szenarios baden und vom hohen Ross herunter Lektionen erteilen wollen und wehe wehe du bis nich ihrer Meinung.

Die Maskenpflicht hat noch mehr Vorteile

Schon allein aus dem Grund binnich froh dat wir jetz die Maskenpflicht ham denn dann musse dat ganze Palaver wie mit Schalldämpfer vor der Klappe nich mehr verstehn und nicks nur mittem Kopp bisse endlich Ruhe geben.

Dat Gegenteil von dem geht dir auch auffen Wecker wenn dir Leute mit ner Aufmerksamkeits-Spanne vonnem Goldfisch durch Drängeln zu nah auffe Pelle rücken und du dich frachs ob da woll irgendwat von ihre Hirnstammaktivierung inne Wicken iss.

Mir iss dat selber auch imma noch fremd wenne überall inne Läden im Corona-Gänse-Marsch Schlangestehn sollz abba ich nehm dat so hin weil ich weiss dat die Erde ne Kugel iss und ich nich von ihr runter kann.

Im Grunde helfen uns nur Geduld und Disziplin aus dem Schlamassel auch wenn innerlich imma mehr dat Gefühl auftaucht als wär mein Adrenalin schon abgelaufen denn durch unsern Kurzen merk ich ja inzwischen auch wat Corona-Eltern so alles alternativlos durchmachen müssen.

Dreckiges Klo als Erziehungsmaßnahme

Lernbegleiter bisse genauso wie IT-Admin und Motivator odda Mediator und Putzmann in eine Person. Weil der Junge ja auch bald widda inne Schule muss putz ich schon seit ner Woche sein Klo nich mehr damit er sich so langsam abba sicher widda anne fehlende Sauberkeit und die hygienischen Bedingungen da gewöhnen kann und dabei trotzdem dat wirklich notwendige Desinfizieren und Händewaschen irgendwie auffe Reihe kriegt.

Jetzt lesen

Hömma, Fritz, schade find ich nur dat du deine Kneipe noch nich widda aufmachen darfs denn jetz wo in Doatmund die Maskenpflicht angesacht iss kriegt der Vorsatz mit anne Theke einen hinter die Binde kippen auf eima ne ganz andere Bedeutung. Und dat fehlt mir wirklich sehr. Prost.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt