Werden die FFP2-Masken in Dortmunds Drogerien und Apotheken knapp?
Werden die FFP2-Masken in Dortmunds Drogerien und Apotheken knapp? © dpa
Corona

Verschärfte Maskenpflicht: Wo gibt es FFP2-Masken in Dortmund?

Seit Montag (25.1.) gilt die verschärfte Maskenpflicht in NRW: FFP2- und OP-Masken sind in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein Muss. Bekommt man sie in Dortmund überhaupt noch?

Seit letztem Dienstag (19.1.) ist sie durch Bund und Länder beschlossene Sache, seit Montag (25.1.) gilt sie, die verschärfte Maskenpflicht in NRW. Auch für die Dortmunder bedeutet das, dass die Stoffmaske in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) der Vergangenheit angehört. Dort sind aber nun FFP2- oder OP-Masken zur Bedeckung von Mund und Nase ein Muss.

Innenstadt-Filialen für einen Ansturm gerüstet?

Nicht überall sind Masken vorrätig

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.