Redakteurin Gaby Kolle berichtet über ihre Erfahrungen mit der Astrazeneca-Impfung.
Redakteurin Gaby Kolle berichtet über ihre Erfahrungen mit der Astrazeneca-Impfung. © Screenshot
Impf-Tagebuch

Video: So habe ich die Impfung mit Astrazeneca vertragen

Immer wieder neue Hiobsbotschaften über den Impfstoff von Astrazeneca. Doch wie fühlt es sich wirklich an, wenn man sich damit impfen lässt? Unsere Redakteurin Gaby Kolle hat es ausprobiert.

Mein Mann und ich hatten unseren Impftermin am Dienstag (6.4.) um 8.45 Uhr im Dortmunder Impfzentrum auf Phoenix-West in Hörde. Alles war gut organisiert und lief ab wie am Schnürchen. Wir gehören zu den über 60-Jährigen, die das Glück hatten, einen der mehr als 13.600 zusätzlichen und kurzfristig vergebenen Termine mit dem Astrazeneca-Impfstoff zu bekommen.

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.