Die Antworten der Dortmunderinnen und Dortmunder vielen sehr unterschiedlich aus. Manche waren sehr gut informiert. Manche hatten eher gesundes Halbwissen. Und manche hatten bei den Regelungen bereits aufgegeben.
Die Antworten der Dortmunderinnen und Dortmunder vielen sehr unterschiedlich aus. Manche waren sehr gut informiert. Manche hatten eher gesundes Halbwissen. Und manche hatten bei den Regelungen bereits aufgegeben. © Screenshot
Dortmunder City

Video-Umfrage: „Wissen Sie, welche Corona-Regeln aktuell in Dortmund gelten?“

Die Corona-Regeln ändern sich mittlerweile mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Wissen die Dortmunderinnen und Dortmunder noch, was aktuell gilt? Wir haben uns in der City umgehört.

Dortmund befindet sich ohne Zweifel in der dritten Corona-Welle. Befeuert von gefährlicheren Varianten des Virus und einer oftmals eher zögerlichen Politik, liegt die aktuelle Inzidenz weit jenseits der 100. Es greift also die sogenannte „Notbremse“ – in Dortmund mit „Test-Option, mit lokalen Verschärfungen und feiertagsbedingten Lockerungen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.