Eine Spaziergängerin am Sonntagvormittag im verschneiten Stadtgarten vor dem Dortmunder Rathaus © Thomas Thiel
Schnee in Dortmund

Video und viele Fotos aus dem eingeschneiten Dortmund

Dortmund gleicht am Sonntag eher einem Wintersportort als einer Ruhrgebietsgroßstadt. Wir waren in der verschneiten Stadt unterwegs und haben viele Fotos und ein Video gemacht.

Schnee, Glätte und eisige Kälte: Seit Samstagabend schneit es in Dortmund und verwandelten die Stadt in ein Winterwunderland. Anders als in den vergangenen Wochen sind die Temperaturen auch tagsüber so niedrig, dass der Schnee liegenbleibt.

So war der Schneesturm in Dortmund

Der Schneesturm auf Dortmunds Straßen

Streifzug durch den verschneiten Dortmunder Süden

Das Schneechaos auf der Kaiserstraße und in der City

Ihre Autoren
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite
Reporter
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite
Redakteur
Baujahr 1993, gebürtig aus Hamm. Nach dem Germanistik- und Geschichtsstudium in Düsseldorf und dem Volontariat bei Lensing Media in der Stadtredaktion Dortmund gelandet. Eine gesunde Portion Neugier und die Begeisterung zum Spiel mit Worten führten zum Journalismus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.