Thomas Westphal wurde am Sonntag als Sieger der Stichwahl gefeiert. © Stephan Schütze
Kommunalwahl

Video zeigt die Siegesfeier von Thomas Westphal mit seiner SPD

Thomas Westphal (SPD) hatte am Sonntag allen Grund zum Feiern. Als feststand, dass er Dortmunds neuer Oberbürgermeister ist, ist er für eine Siegesrede vor SPD-Vertreter und Presse getreten.

Dortmunds neuer Oberbürgermeister wird, wie auch der alte, von der SPD gestellt. Im Kreise der Dortmunder SPD-Spitze hat sich deren Kandidat Thomas Westphal am Sonntag feiern lassen.

In seiner Siegesrede dankte der Wahl-Gewinner der Dortmunder SPD für einen beherzten Wahlkampf – auch ganz direkt dem noch amtierenden Oberbürgermeister Ullrich Sierau:

Video

Westphal Siegesrede

Über den Autor
Mediengestalter Bild & Ton
Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt