Wir haben Louis, Jonne, Elke und Herbert (v.l.) am Mittwoch bei ihrem Zoobesuch begleitet.
Wir haben Louis, Jonne, Elke und Herbert (v.l.) am Mittwoch bei ihrem Zoobesuch begleitet. © Bastian Pietsch
Zoo Dortmund

Video: Zoo-Besuch zur Wiedereröffnung mit Louis (10) und Jonne (4)

Fast vier Monate war der Dortmunder Zoo coronabedingt geschlossen. Zur Wiedereröffnung haben wir uns unter die Besucher gemischt - und erfahren, warum eine Giraffe plötzlich ganz neugierig war.

Als am Mittwoch (10.3.) der Dortmunder Zoo wieder öffnen konnte, hat das nicht nur viele Besucherinnen und Besucher gefreut. Auch einige Tiere haben die Rückkehr ihrer Gäste interessiert aufgenommen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.