Ricarda Lang, Vorsitzende der Grünen, spricht am Samstag (14.5.) in Dortmund.
Ricarda Lang, Vorsitzende der Grünen, spricht am Samstag (14.5.) in Dortmund. © picture alliance/dpa
Grünen-Chefin

Hass gegen Habeck: Trick soll Eklat bei Ricarda Langs Besuch verhindern

Bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Robert Habeck kam es in Dortmund zu massivem Protest von Corona-Leugnern. Nun bereiten sich die Grünen auf den Besuch von Ricarda Lang vor. Diesmal soll es anders laufen.

Die Dortmunder Landtagskandidatin der Grünen, Katrin Lögering, sagte nach einer Wahlkampfveranstaltung mit Robert Habeck auf dem Hansaplatz: „Das war blanker Hass, der uns da teilweise entgegenkam.“

Anmeldung als Versammlung und nicht als Veranstaltung

Nicht jede Form des Protestes ist strafbar

Über den Autor
Social-Media-Redakteur

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.