Zauberer verrät Tricks: Das Punkte-Wunder (mit Erklär-Video)

hzZauber-Video

Der Dortmunder Zauberer Sascha Lange bringt zusammen mit unserer Redaktion Magie in den Familienalltag in der Corona-Krise. In Erklär-Videos zeigt er Tricks zum Nachmachen. Hier: das Punkte-Wunder.

Dortmund

, 18.04.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch für einen guten Zaubertrick braucht man nicht viel: Ein paar Spielkarten, eine Schere, ein Blatt Papier oder andere Alltags-Gegenstände reichen meist schon aus. Zauberer Sascha Lange führt die Tricks nicht nur vor, sondern erklärt mit Hilfe seiner Assistenten Paul, Emil und Stephanie auch gleich, wie es geht. In dieser Folge bekommt ein Tuch plötzlich Punkte.

Was du dafür brauchst: zwei Taschentücher, ein Stück Papier (25x30cm), einen Stift

Der Trick: Huch, warum hat das Tuch denn auf einmal Flecken? Ob es mit der mysteriösen Papiertasche zusammenhängt? Dieser Trick ist etwas für Fortgeschrittene. Lass dir vielleicht von Mama oder Papa dabei helfen.

Hier gibt es fünf weitere Tricks zum Staunen und Nachmachen:

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt