Der Fröndenberger Finanzausschuss tagte im April noch planmäßig - mit strengen Corona-Auflagen. © Hornung
Corona

Viele Fachausschüsse und Ratssitzung in Fröndenberg verschoben

Coronabedingt verschiebt die Stadtverwaltung politische Sitzungen. Damit werden auch wichtige voraussichtliche Tagesordnungspunkte, etwa zum neuen Baugebiet in Ardey, erst später behandelt.

Erst gab die Stadt bekannt, dass sich viele Fachausschüsse verschieben. Jetzt ist auch die Ratssitzung betroffen. Damit handelt Fröndenberg anders als etwa die Nachbargemeinde Holzwickede. Dort trifft sich die Politik weiterhin. Und auch in Unna geht die Stadt lockerer mit den aktuell hohen Corona-Zahlen um. Politische Sitzungen finden dort weiter in Präsenz statt.

Zunächst hielt die Verwaltung am Sitzungstermin fest

Je nach Corona-Lage könnte der Rat weiter verschoben werden

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.