Bettina Pries ist die neue Schulleiterin der Sonnenbergschule und für einige Fröndenberger wohl schon ein bekanntes Gesicht. © Udo Hennes
Sonnenbergschule

Während Corona: Die Fröndenbergerin Bettina Pries leitet drei Schulen

Bettina Pries lebt in Dellwig und leitet seit drei Wochen die Sonnenbergschule in Langschede. Die Fröndenbergerin hat sich bewusst für den Job entschieden – trotz schwieriger Rahmenbedingungen.

Die Leitung einer Schule übernehmen – und das auch noch in der Corona-Zeit? „Eine Herausforderung“, sagt die neue Leiterin der Sonnenbergschule Bettina Pries. Doch für die Lehrerin, die seit 30 Jahren in Dellwig lebt, ist der neue Job in Fröndenberg immerhin ein Heimspiel.

Pandemie erschwert den Start

Die Digitalisierung vorantreiben

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.