Absage: Sunset Beach Festival am Seebad Haltern wird erneut verschoben

Jetzt ist es offiziell: Das Sunset Beach Festival am Halterner Seebad wird auch in diesem Jahr entfallen. Die Organisatoren haben allerdings schon einen Nachholtermin festgelegt.
Eine Neuauflage des Sunset Beach Festivals am Seebad Haltern wird es erst im kommenden Jahr geben. © Blanka Thieme-Dietel (A)

„Nichts hätte uns mehr Freude bereitet, als dieses Jahr endlich wieder mit euch in den Sommer zu tanzen und zu feiern“, teilen die Veranstalter mit. Doch aufgrund der weiterhin sehr unsicheren Lage, was Festivals im Sommer 2021 betrifft, habe man sich entschieden, das Festival zu verschieben. „Mit viel Liebe und Leidenschaft hat unser Team für euch alles bis ins letzte Detail geplant und bis zur letzten Sekunde wirklich jeden Schritt unternommen, um das Festival in irgendeiner Form zu ermöglichen. Jedoch hat eure Gesundheit natürlich oberste Priorität“, wie es weiter heißt.

Martin Solveig, Alle Farben oder Felix Jaehn: Das „Sunset Beach Festival“ in Haltern konnte in den vergangenen Jahren große Namen begrüßen. Die mittlerweile sechste Auflage sollte eigentlich am 27. Juni stattfinden. Der belgische DJ „Lost Frequencies“ war bereits als Headliner gebucht. Doch daraus wird nun erneut nichts. Schon 2020 war die Veranstaltung aufgrund der Corona-Krise ausgefallen. Die nächste Ausgabe des Megaevents soll stattdessen am 25. Juni 2022 stattfinden.

Ersatz für Lost Frequencies wird noch bekanntgegeben

Dazu schreiben die Veranstalter: „Wir möchten gemeinsam mit euch ausgelassen und ohne Abstand tanzen und den Sonnenuntergang genießen und davon konnten wir auch bis auf Lost Frequencies alle unsere Künstler überzeugen: YouNotUs, Felix Kröcher, Phil Fuldner, Skiy und Salvatore Mancuso freuen sich auf euch und das wunderschöne Seebad in Haltern am See. Wir werden den richtigen Headliner als Ersatz für Lost Frequencies natürlich noch buchen und später bekannt geben.“

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit bzw. können gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Tickets, die ab dem 08.03.2020 gekauft wurden, können erstattet werden oder behalten ebenfalls ihre Gültigkeit bzw. können gegen einen Gutschein eingetauscht werden. „Alle Ticketkäufer haben eine E-Mail von ihrem jeweiligen Ticketanbieter oder uns direkt mit allen wichtigen Informationen bekommen.“

Die häufigsten Fragen zur Abwicklung haben die Veranstalter auf ihrer Website zusammengefasst.

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.