Abstimmung zum schönsten Rathaus in NRW ist gestartet - Auch Halterner Rathaus ist dabei

Schönstes Rathaus

74 Rathäuser in NRW haben es in die engere Auswahl geschafft. Ab jetzt können Bürger zwei Wochen lang für ihren Favoriten abstimmen. Auch das Rathaus in Haltern ist dabei.

Haltern

, 26.02.2020, 15:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Dienstag hat die Abstimmung zum schönsten Rathaus in NRW begonnen. Auch für das Alte Rathaus in Haltern kann abgestimmt werden.

Am Dienstag hat die Abstimmung zum schönsten Rathaus in NRW begonnen. Auch für das Alte Rathaus in Haltern kann abgestimmt werden. © Archivfoto Benjamin Glöckner

Am 15. September vergangenen Jahres hat Heimat-Ministerin Ina Scharrenbach dazu aufgerufen, Vorschläge für die schönsten Rathäuser in NRW zu machen. 74 Rathäuser - darunter auch das in Alte Rathaus in Haltern - haben es in die engere Auswahl geschafft. Seit Dienstag können Bürger nun für ihren Favoriten abstimmen.

„Die Nutzerinnen und Nutzer haben uns ihre Vorschläge genannt, die wir in den vergangenen Wochen jeden Tag jeweils mit einem Video veröffentlicht haben. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger wieder gefragt. Sie können ab sofort die Stimme für ihren Favoriten abgeben“, so Scharrenbach. Auch in Haltern war das Heimatministerium unterwegs.

Jeder Nutzer hat bei der Abstimmung eine Stimme. Dafür müssen keine persönlichen Angaben gemacht werden. Dafür haben die Bürger nun rund zwei Wochen Zeit, bis die Abstimmung geschlossen wird.

Das Sieger-Rathaus wird am 28. März auf dem Heimat-Kongress des Ministeriums in der Wuppertaler Stadthalle von Heimat-Ministerin Ina Scharrenbach bekannt gegeben und prämiert.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt