Hitzewelle

Achtung! Hitzewarnung für Haltern am See liegt vor

In weiten Teilen von Deutschland wird es in dieser Woche extrem heiß. Für Haltern am See liegt nun eine amtliche Hitzewarnung vor. In welchem Zeitraum die Wettermeldung gilt.
Es wird extrem heiß in Haltern am See.
Es wird extrem heiß in Haltern am See. © Kevin Kindel

Der Deutsche Wetterdienst warnt: Es wird extrem heiß in Haltern am See und weiten Teilen Deutschlands. Am Montagmorgen wurde deswegen eine amtliche Hitzewarnung der Stufe 1 herausgegeben.

Gültig ist die Warnung am Dienstag, 19. Juli, im Zeitraum von 11 bis 19 Uhr. Der Deutsche Wetterdienst schreibt in seiner Warnung, dass die Hitze besonders alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten wird.

Restliche Woche bleibt heiß in Haltern am See

Bereits am Montag ist das Wetter sommerlich warm mit Temperaturen über der 30 Grad Marke. Am Dienstag soll die Skala auf dem Thermometer aber noch höher klettern. Bis zu 38 Grad werden in der Seestadt erwartet. Gleichzeitig scheint den ganzen Tag über die Sonne. Laut Wetterbericht soll die gefühlte Temperatur am Dienstag sogar noch höher liegen, nämlich bei etwa 42 Grad.

Die pralle Mittagssonne sollten Sie möglichst vermeiden. Ebenfalls ist es wichtig, den ganzen Tag über ausreichend Wasser zu trinken und auf Getränke mit Alkohol, Koffein oder zu viel Zucker zu verzichten.

An den restlichen Tagen der Woche bleibt es weiter warm, allerdings sollen die Werte wieder unter 30 Grad bleiben. Für Mittwoch sind 28 Grad gemeldet, für Donnerstag 23 Grad und am Freitag 24 Grad.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.