Rund um die Laurentius-Kirche ist viel Platz für die Entwicklung einer großen Idee, jetzt aber ist ein Partner ausgestiegen.
Rund um die Laurentius-Kirche ist viel Platz für die Entwicklung einer großen Idee, jetzt aber ist ein Partner ausgestiegen. © www.blossey.eu
St. Sixtus enttäuscht

Grundstück auf Laurentius-Campus ist zu klein, ein Partner steigt aus

Die Sixtus-Pfarrei möchte ihr Grundstück rund um die Laurentius-Kirche völlig umkrempeln. Sie hatte für den geplanten Campus einen gewichtigen Kooperationspartner, doch der steigt jetzt aus.

An der Augustusstraße zwischen Laurentius-Kirche und Kindergarten soll ein Campus entstehen, auf dem sich kirchlich-soziales Leben entfalten soll. Die katholische Kirchengemeinde St. Sixtus sowie die Gesellschaft Katholische Altenwohnhäuser hatten einen starken Partner an der Seite. Der aber stieg jetzt nach etlichen Planungsgesprächen vollkommen überraschend aus.

„Campus könnte für Halterner ein großer Gewinn werden“

Caritas Ostvest: Das Grundstück ist schlicht zu klein

Interesse für ein Grundstück an der Annabergstraße?

Ab 2023 braucht Haltern am See ein neues Altenwohnhaus

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.