Am Lorenkamp entsteht ein neuer Garagen- und Lagerpark

hzBauarbeiten

Im neuen Garagen- und Lagerpark am Lorenkamp ist bald viel Stauraum für Handwerk, Fahrzeuge und ähnliches zu mieten. Dier ersten Garagen sind bereits vermietet.

Haltern

, 06.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Bereits seit einigen Monaten wird am Lorenkamp gebaut. Immer wieder rücken Bauarbeiter an, ein großer Kran steht derzeit auf dem Gelände. Mittlerweile ist auch das Endprodukt erkennbar: Es soll ein umfangreicher Garagen- und Lagerpark entstehen. Bereits zum 1. September sollen die ersten Dinge untergestellt werden können.

„Hier entsteht ordentlich Lagerraum“

„Hier entsteht ordentlich Lagerraum“, erklärt auch Bauherr Andreas Wessel. 86 Lager- und Großraumgaragen sowie fünf Fertig-Garagen werden am Ende auf dem Grundstück stehen. Und alle in individuellen Größen, berichtet der Bauherr: „Von 28 bis 226 Quadratmetern ist alles dabei. Die Tore sind mit vier Metern extra hoch.“

Besonders für Gewerbetreibende, aber auch für alle anderen, die Lagerraum brauchen, sei der Garagen- und Lagerpark ideal, erklärt Andreas Wessel: „Da ist massig Platz für Handwerk, Fahrzeuge oder was auch immer.“ Wer überlegt, sich eine Garage anzumieten, der sollte jetzt schnell sein: Die ersten Garagenplätze sind bereits belegt. „Wer zuerst kommt, malt zuerst“, sagt der Bauherr und lacht.

„Fangen jetzt mit dem Tiefbau an“

Die Bauarbeiten sind noch in vollem Gange. „Wir fangen jetzt mit dem Tiefbau an“, erklärt Andreas Wessel. Der Rohbau der Garagen ist bereits eindeutig zu erkennen, aber vor den Bauarbeitern liegt bis zum 1. September noch einige Arbeit.

Denn bis dahin müssen nicht nur die Garagen fertig gestellt werden. „Wir wollen für die Umwelt auch eine Photovoltaikanlage installieren“, sagt Andreas Wessel. Auf allen Garagendächern soll diese zu sehen sein. Zudem werden die Stadtwerke auch eine Ladesäule für E-Autos auf dem Gelände installieren.

Wer Interesse an der Miete einer Garage hat, kann sich bei Andreas Wessel, Tel. (0177) 4 07 28 22, melden.
Lesen Sie jetzt