Hat das Rathaus erobert: Andreas Stegemann folgt auf Bodo Klimpel. © Daniel Winkelkotte
Neuer Bürgermeister

Andreas Stegemann (CDU): „Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen“

Haltern hat einen neuen Bürgermeister. Andreas Stegemann (CDU) überholte seine SPD-Konkurrentin Beate Pliete deutlich. Der Sieg zeichnete sich früh ab. Die SPD ist enttäuscht.

Nach drei Amtsperioden Bodo Klimpels hat die Stadt Haltern am See erneut einen CDU-Bürgermeister. Andreas Stegemann gewann die Wahl mit einem Vorsprung von 4192 Stimmen vor seiner Mitbewerberin Beate Pliete von der SPD. Torsten Dederichs (FDP) erreichte 10,37 Prozent, Eugen Ulanowski (UBP) 3,22 Prozent.

Tosender Applaus von der Familie und den Parteifreunden

Beate Pliete: Bittere Niederlage im zweiten Versuch

Bodo Klimpel geht am 27. September in die Stichwahl

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.