Andreas Stegemann (CDU) zum neuen Halterner Bürgermeister gewählt

Bürgermeister-Wahl 2020

Halterns Stadtoberhaupt bleibt ein Christdemokrat: Die Bürger der Stadt haben Andreas Stegemann (CDU) am Sonntag mit mehr als 50 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt.

Haltern

, 13.09.2020, 21:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eilmeldung: Andreas Stegemann (CDU) konnte sich als Bürgermeister-Kandidat durchsetzen.

Eilmeldung: Andreas Stegemann (CDU) konnte sich als Bürgermeister-Kandidat durchsetzen. © Jürgen Wolter

53,66 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Haltern entschieden sich bei der Kommunalwahl 2020 für Andreas Stegemann (CDU) und damit erneut für einen CDU-Politiker als Verwaltungschef.

Beate Pliete (SPD) kommt bei der Bürgermeisterwahl auf 32,74 Prozent der Stimmen, Torsten Dederichs (FPD) erreicht 10,37 Prozent der Stimmen. Eugen Ulanowski (UBP) kam auf 3,22 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,59 %.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt

Die Halterner waren heute zur Kommunalwahl aufgerufen. Wir haben live berichtet. Jetzt stehen die Ergebnisse fest. Wir waren für Sie bis in den Abend dabei. Hier unser Live-Blog zu Nachlesen. Von Elisabeth Schrief, Silvia Wiethoff, Daniel Winkelkotte, Ilka Bärwald, Vanessa Trinkwald

Lesen Sie jetzt