Pendeln oder Autofahren? Was ist von Dortmund nach Haltern die bessere Option? © Nora Varga
Erfahrungsbericht

Auto vs. Bahn: So teuer ist das Pendeln von Haltern nach Dortmund

Bei den steigenden Spritkosten überlegen immer mehr Arbeitnehmer mit der Bahn zu fahren. Ein Selbsttest von Haltern nach Dortmund. Kann die Bahn wirklich billiger sein als das Auto?

Auto oder Bahn? Spätestens seit die Preise für Benzin und Diesel über die Zwei-Euro-Marke gestiegen sind, stellen sich immer mehr Pendler diese Frage. Auch ich stehe vor diesem Dilemma. Fünfmal die Woche pendele ich von meiner Wohnung in Dortmund nach Haltern. Um 9 Uhr muss ich da sein, um 17.30 Uhr fahre ich nach Hause. Ein Vergleich.

Mit dem Auto von Dortmund nach Haltern

Mit der Bahn von Dortmund nach Haltern

Was ist nun besser für das Pendeln?

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.