Auf der B 58 in Haltern, auf Höhe der Straße Neuer Kamp, ist es gegen 21.30 Uhr am Donnerstag (25.5.) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer aus Dorsten ist frontal gegen einen Baum geknallt.
Der 24-jährige Autofahrer ist die Weseler Straße (B 58) von der A 43 aus in Richtung Wulfen heruntergefahren. Er ist aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Dorstener ist gegen einen Baum gefahren – ohne jemanden aus dem Gegenverkehr zu treffen.
Auto mit Totalschaden abgeschleppt
Der verletzte Autofahrer wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Opel Corsa musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10.000 Euro.
Die B 58 war durch den Unfall zeitweise gesperrt. Die Polizei Recklinghausen kann die Unfallursache „nicht abschließend klären“, heißt es in der Pressemitteilung.