Barmer Geschäftsstelle in Haltern ist geschlossen

Krankenkasse

Nicht wie berichtet Ende September, sondern schon am Freitag wurde die Geschäftsstelle der Krankenkasse Barmer-GEK in Haltern am See für immer geschlossen. Fast 60 Jahre konnten die Halterner vor Ort ihre Angelegenheiten mit der Krankenkasse klären.

HALTERN

, 29.04.2016, 16:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Barmer-Schriftzug an der Fassade von Hausnummer Markt 5 ist bereits entfernt worden.

Der Barmer-Schriftzug an der Fassade von Hausnummer Markt 5 ist bereits entfernt worden.

Die Schriftzüge an der Fassade und den Fenstern des Hauses am Markt 5 wurden bereits entfernt, nur ein Schild an der Haustür erinnerte am Freitag noch an die Krankenkasse. Ab Montag (2. Mai) wird die Geschäftsstelle in Recklinghausen für die rund 6000 Versicherten aus Haltern zuständig sein.

Ein mobiles Beratungsangebot mit Hausbesuchen – auch nach Feierabend – für berufstätige, ältere oder körperlich eingeschränkte Versicherte gehört zu den organisatorischen Veränderungen dazu. Termine für Hausbesuche können unter Tel. (0800) 333 1010 vereinbart werden.

Mitarbeiter werden versetzt

Die Halterner Mitarbeiter werden ab sofort in Recklinghausen, Dülmen und in weiteren Geschäftsstellen im Münsterland tätig sein.

Bundesweit führt die Barmer Restrukturierungsmaßnahmen durch. In Nordrhein-Westfalen sollen nur noch 90 der ursprünglich 172 Geschäftsstellen der Krankenkasse bestehen bleiben.

Lesen Sie jetzt