Im Baugebiet Im Grünen Winkel konnte eine große Anzahl von Grundstücken bereit gestellt werden.
Im Baugebiet Im Grünen Winkel konnte eine große Anzahl von Grundstücken bereit gestellt werden. © Jürgen Wolter
Interview

Bauen in Haltern: „Auch den Kindern eine Chance geben, sich anzusiedeln“

Wie exklusiv ist das Wohnen in Haltern? Lassen sich größere Mehrfamilienhäuser auf Grundstücken, auf denen vorher nur ein Einfamilienhaus gestanden hat, verhindern? Wir haben nachgefragt.

Die Baupolitik in Haltern forderte in den letzten Monaten Bürgerinnen und Bürger zu Widersprüchen heraus. Muss die Stadt umdenken, darf sie „Klotzbauten“ genehmigen und wie auserlesen ist Haltern als Wohnort? Auf diese und andere Fragen antwortet Halterns Baudezernent Siegfried Schweigmann.

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.