Sonderedition Brinkhoff´s mit Haltern-Logo
Bernd Hönge, Mitarbeiter in der Getränkewelt Sythen, hat eine Flasche mit Haltern-Logo entdeckt. © Silvia Wiethoff
Bier-Sonderedition

Große Brauerei bringt Haltern-Flasche auf den Markt – mit kuriosem Etikett

Strandfeeling am Silbersee, Küstenstimmung im Ortskern und der Vergleich des Siebenteufelsturms mit einem Leuchtturm: So sehen Marketing-Experten eines Bierbrauers die Stadt Haltern.

Auf dem deutschen Biermarkt herrscht ein starker Wettbewerb. Dabei ist der Bierabsatz in den vergangenen zwei Jahren der Corona-Krise sogar gesunken. Die Brauereien müssen sich also etwas einfallen lassen, um die Verbraucher zu erreichen. Die Radeberger-Gruppe mit Standort in Dortmund setzt auf Lokalpatriotismus und bringt gerade ihr Brinkhoff´s Nr. 1 in einer Ruhrgebiets-Edition heraus, die auch Haltern berücksichtigt.

„Feine Anekdoten zu den Städten“

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.