Ein Mädchen klettert durch einen Tunnel auf dem Ketteler Hof in Haltern am See im Sommer 2022.
Der Ketteler Hof in Haltern am See konnte dieses Jahr zum ersten Mal seit Corona wieder ohne Einschränkungen öffnen. © Sarah Rauch
Nach dem Sommer

Fazit nach dem Hitze-Sommer: Ketteler Hof erwartet Besucherrekord

Die heißen Sommertage sind gezählt. Zeit, einen Blick auf einige der Touristenmagneten in Haltern zu werfen. Nach einer guten Saison bereitet den Betreibern vor allem der Winter sorgen.

März 2022, Julian Eichenhofer führt über das Gelände des Ketteler Hof. Knapp zwei Wochen vor der Eröffnung war noch einiges zu tun. Damals hatte sich Eichenhofer und der Vorstand vor allem eines gewünscht: „Keine neuen Rekorde bei Besucherzahlen oder Riesenevents, einfach den normalen Betrieb.“

Personalmangel im Sommer größtes Problem

Museum muss auch im Winter geheizt werden

Naturpark Granat sorgt sich um Futterkosten im Winter

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.