Die Polizei Münster führte am Donnerstag (26. Januar) Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Auf Facebook, Instagram und Twitter heißt es auf den offiziellen Polizei-Accounts: „Traurige Bilanz bei den Tagessiegern einer Geschwindigkeitsmessung“. Doch wo haben sie überhaupt geblitzt?
‼️Traurige Bilanz bei den Tagessiegern einer Geschwindigkeitsmessung ‼️
— Polizei NRW MS (@Polizei_nrw_ms) January 26, 2023
Die Geschwindigkeitsmessung zeigte 162 km/h an – zulässig sind auf der B 224 bei Haltern allerdings nur maximal 70 km/h. Mehr dazu bei Facebook und Instagram. #Polizei #PolizeiMünster
Liegt die B224 bei Haltern?
Wo die Polizei die Raser erwischt hat, ist sie sich selbst nicht so ganz sicher. Auf den Social-Media-Kanälen heißt es durchweg: auf der „B 224 bei Haltern“. Die Bundesstraße liegt zwar in der Nähe der Seestadt, die erwähnte Stelle liegt jedoch mitten in Gladbeck und damit 23 Kilometer Luftlinie von Haltern entfernt. Auf Anfrage der Redaktion konnte die Pressestelle den genauen Ort benennen. Die Polizei erfasste die zwei Rekord-Raser wenige Kilometer nach dem Übergang der A 52 zur B 224.
Bußgeld von 700 Euro
Der erste Raser fuhr in der 70er-Zone 162 km/h und damit knapp 90 km/h zu schnell. „Ein zweites Fahrzeug war etwas langsamer, aber immer noch mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs und wurde mit 155 km/h gemessen“, so die Polizei Münster, die die Informationen herausgab.
Den beiden VW-Golf-Fahrern drohen jeweils ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein drei-monatiges Fahrverbot.