Am Eröffnungstag im Dezember 2013 standen Halterner schon am frühen Morgen Schlange, um den neuen Medimax in Beschlag zu nehmen.
Am Eröffnungstag im Dezember 2013 standen Halterner schon am frühen Morgen Schlange, um den neuen Medimax in Beschlag zu nehmen. © HZ Archiv
Schließung im Februar

Das sagt der Vermieter zum Aus von Medimax in Haltern

Im Dezember 2013 feierte Medimax seine Ankunft in Haltern. „Ein toller Ort mit Potenzial“, hieß es damals. Im Februar ist Schluss. Nun sucht der Eigentümer der Immobilie einen neuen Mieter.

Der Elektronikfachmarkt Medimax in der Muttergottesstiege schließt im Februar seine Filiale in Haltern. Diese Nachricht löste Bedauern aus. In den sozialen Netzwerken kommentierten Halterner nach der Veröffentlichung in der Halterner Zeitung das unter anderem so: „Schade!“ oder „…wenn alle nur noch online kaufen!“

Zur Eröffnung von Medimax wurde die Polizei gerufen

Corona-Krise erschwert Suche nach neuem Mieter

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.