Das war das Heimatfest in Haltern! Alle Bilder, Videos und Texte auf einen Blick

Redakteurin
Mann und Kind in der Menge der Besucher auf dem Heimatfest 2022.
Ein Überblick über alle Fotos, Videos und Texte zum Heimatfest in Haltern. © Blanka Thieme-Dietel
Lesezeit

Am ersten Septemberwochenende herrschte ausgelassene Stimmung in der Halterner Innenstadt. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte endlich wieder das Heimatfest stattfinden.

In diesem Jahr haben die Veranstalter ein neues Konzept für das Heimatfest auf die Beine gestellt. Es sollte dadurch ein besserer Mix für alle Altersgruppe vereint werden – mit Erfolg, findet Bernd Bröker von der Stadtagentur. Eine Bilanz.

Nicht nur der Veranstalter zieht eine positive Bilanz zum Heimatfest 2022, auch die Polizei, Feuerwehr und das Ordnungsamt blicken auf ein relativ ruhiges Wochenende zurück.

Viele Fotos durften auch beim diesjährigen Heimatfest nicht fehlen.

Bei der Foto-Aktion am Stand der Halterner Zeitung haben sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher mit Leni Lensing ablichten lassen.

Und wer sich vorher noch nicht in den Bilderstrecken entdeckt hat, sollte einen Blick in die Top 100 Bilder vom gesamten Heimatfest-Wochenende werfen.

Neben der Fotokamera waren unsere Redakteurinnen und Redakteure ebenfalls mit der Videokamera in der Halterner City unterwegs, um die ausgelassene Stimmung einzufangen.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin