Die aktuelle Kaltmiete kann eine Orientierung für die zukünftige Finanzierungsrate sein. © Pixabay
Serie Bauen - Wohnen - Genießen

Die eigenen vier Wände: „Das Eigenkapital spielt eine große Rolle“

Wer den Schritt zum Bau eines Eigenheims wagt, sollte seine finanziellen Möglichkeiten klären. Die zehn wichtigsten Fragen zum Thema „Baufinanzierung“ beantwortet eine Halterner Expertin.

In einer kleinen Serie widmet sich die Halterner Zeitung dem Thema Bauen – Wohnen – Genießen. In unserem heutigen ersten Teil beantwortet Expertin Stephanie Buttgereit (Stadtsparkasse Haltern am See) die zehn wichtigsten Fragen rund um das Thema „Baufinanzierung“.

Über den Autor
Redakteur
Seit 2015 als Redakteur der Münsterland Zeitung hauptsächlich für Sonderthemen zuständig. Als gebürtiger Ahauser aber auch immer an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.