Das Bläserensemble der Musikschule: Der Neujahrempfang der Stadt (hier ein Archivbild) bot immer eine willkommene Bühne. Das Leistungsangebot der Musikschule soll sich mit einer neuen Kooperation nicht verändern.
Das Bläserensemble der Musikschule: Der Neujahrempfang der Stadt (hier ein Archivbild) bot immer eine willkommene Bühne. Das Leistungsangebot der Musikschule soll sich mit einer neuen Kooperation nicht verändern. © Manfred Rimkus (Archiv)
Aus Steuergründen

Die Musikschulen Haltern und Dülmen werden wieder eigenständig

Die Halterner und die Dülmener Musikschule trennen sich wieder und kehren in ihre Selbstständigkeit zurück. Die Schulen gehen aber keinesfalls im Streit auseinander.

Die Musikschule Haltern ging 2009 ein Bündnis mit der Musikschule Dülmen ein. Ohne diese Kooperation wäre es für Haltern schwierig geworden, die Musikschule vor Ort aufrecht zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt soll die öffentlich-rechtliche Vereinbarung aber gekündigt werden. Die Musiker haben sich nicht etwa zerstritten, vielmehr hat die Entscheidung steuerliche Gründe.

Gespräche über neue Rechtsform prägen die Arbeit

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.