Von Pionieren, Premieren und Neuheiten in Haltern: Alle Teile unserer Serie „Die Nr.1“

Redakteurin
Von der ersten Fahrt der Möwe bis zum ersten Sunset Beach Festival, in unserer Serie „Die Nr.1“ stellen wir die Pioniere der Seestadt vor.
Von der ersten Fahrt der Möwe bis zum ersten Sunset Beach Festival, in unserer Serie „Die Nr.1“ stellen wir die Pioniere der Seestadt vor. © Montage: Varga
Lesezeit

Der erste Kuss, das erste Bier, die erste fünf in Mathe – es gibt viele Premieren, die uns im Gedächtnis bleiben. An manche denken wir gerne zurück und bei anderen reicht schon die Erinnerung, um im Boden zu versinken.

Aber auch in Städten gibt es immer wieder Neuheiten. Und genau denen wollen wir uns in unserer neuen Reihe „Die Nr.1“ widmen. Welche Ampel war in Haltern die erste? Wann war der erste Weihnachtsmarkt? Und wie war das nochmal, als McDonalds in die Stadt gekommen ist? Lesen Sie hier alle bisher erschienenen Teile unserer Serie nach.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin