Veranstaltungen

Diese Events stehen noch bis Jahresende in Haltern am See an

Mehr als 6 Monate vom Jahr 2022 sind schon geschafft. Doch auch die verbleibenden Monate bieten noch viele Events für die Halterner. Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen.
Es kommen noch einige Veranstaltungen in 2022 auf die Halterner zu. © Ralf Pieper (A)

Von Comedy über Musik bis zur ganz großen Party: Die Veranstaltungen in Haltern am See in 2022 haben für alle Altersgruppen etwas im Angebot. Wir haben die noch geplanten Events für dieses Jahr zusammengefasst:

Karibische Nacht im Freibad Sythen

Am 6. August findet die Karibische Nacht im Freibad Sythen statt – einer der größten öffentlichen Partys in Haltern. Abgerundet wird die Party durch das Nachtschwimmen im erleuchteten Becken.

Römertage

Die Römer schlagen wieder ihre Zelte auf in Haltern am See! Am 6. und 7. August finden die Römertage im LWL-Römermuseum statt. Von morgens bis abends ist das Programm mit verschiedenen Aktivitäten gefüllt.

Beerpong-Festival

Eine Premiere feiert in diesem Jahr das Beerpong-Festival am 13. August. Fabio Zadrozny und Tim Schleicher haben die Mega-Party ins Leben gerufen, die beim Bikertreff Vogel am Rande von Haltern stattfindet.

Im Sommer findet Halterns erstes Beerpong-Festival statt. © Anne Schiebener

Strand Comedy Festival

Das Halterner Seebad lädt am 20. August zum Lachen ein. Abdelkarim, Lisa Feller und Kevin O‘Neal werden auf der Strandbühne stehen.

Sommer am See

Mit Beginn der Sommerferien startete wieder die Sommer-am-See-Konzertreihe an der Kajüte. Bis zum 28. August findet jeden Sonntag ein Konzert am See statt.

Heimatfest

Zum 41. Mal findet vom 2. bis 4. September das Heimatfest in der Halterner City statt. Dieses Jahr gibt es einige neue Highlights, wie zum Beispiel eine 360-Grad-Bühne für DJs. Aber auch alte Traditionen kommen nicht zu kurz.

Das Heimatfest geht in diesem Jahr in die 41. Runde. © Manfred Rimkus (A)

Tom Gaebel & His Trio

Begleitet von einem Trio bestehend aus Piano, Bass und Schlagzeug singt und swingt Tom Gaebel am 1. Oktober in der Aula des Schulzentrums.

Der Gänsemarkt steht am 5./6. November an. Kurz darauf findet der Krammarkt am 10. November statt.

Abgerundet wird das Jahr durch den traditionellen Nikolausmarkt in Haltern. © Jürgen Wolter (A)

Nikolausmarkt

Abgerundet wird das Veranstaltungsjahr vom Nikolausmarkt, der vom 25. November bis 11. Dezember stattfinden soll. Der Nikolaus kommt wie jedes Jahr am 6. Dezember über den See.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.