Die Getränkewelt an der Recklinghäuser Straße bleibt erhalten.
Die Getränkewelt an der Recklinghäuser Straße bleibt erhalten. © Jürgen Wolter
Recklinghäuser Straße

Drogerie oder Getränkewelt im Gewerbegebiet: Das Gericht hat entschieden

Das Oberverwaltungsgericht hat über die Klage eines Investors entschieden, der im Gewerbegebiet Recklinghäuser Straße einen Drogeriemarkt bauen will. Die Stadt las das Urteil mit Wohlwollen.

Edeka-Markt, Getränkehandel, Waschstraße, Discounter lassen sich in einem Rund abfahren, ein Drogeriemarkt sollte dieses attraktive Angebot im Gewerbegebiet Recklinghäuser Straße abrunden. Das aber will die Stadt zum Schutz der Innenstadt nicht.

OVG Münster: Sortimentsbeschränkung ist ein tragfähiges Ziel

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.