Viele Wohnungen im Neubauprojekt in Sythen stehen noch leer. © Silvia Wiethoff
Seniorengerechtes Wohnen

Elterbreischlag: Viele seniorengerechte Wohnungen stehen noch leer

Wohnungen sind in Haltern heiß begehrt. Trotzdem stehen im Neubau im Elterbreischlag auch drei Monate nach der Fertigstellung noch viele leer. Das hat seinen Grund.

Das Neubauprojekt im Sythener Elterbreischlag ist fertiggestellt. Seit Mai können die 35 seniorengerechten Wohnungen zwischen 67 und 111 Quadratmeter bezogen werden. Allerdings scheint die Vermietung nur schleppend voranzukommen. Bisher sind vier Wohnungen vermietet worden, zwei weitere werden im August folgen.

Der Mietpreis ist auch für Halterner Verhältnisse hoch

Die großen Wohnungen stoßen auf weniger Interesse

Was ist aus dem geplanten „Leuchtturmprojekt“ geworden?

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite
Silvia Wiethoff

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.