Michael Müller ist Schulpflegschaftsvorsitzender des Joseph-König-Gymnasiums.
Michael Müller ist Schulpflegschaftsvorsitzender des Joseph-König-Gymnasiums. © Niklas Berkel
Digitalisierung an Schulen

Elternsprecher am Gymnasium: „Digital ist nicht für alles die Lösung“

Michael Müller ist seit drei Jahren Schulpflegschaftsvorsitzender des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern. Die Coronavirus-Pandemie beschleunigte die Digitalisierung der Schulen, sagt er.

Konzepte oder Pläne für digitalen Unterricht? Gab es nicht, als im März und April diesen Jahres alle Schulen geschlossen bleiben mussten. Bei der technischen und inhaltlichen Ausführung gab es erhebliche Probleme. So war am Joseph-König-Gymnasium beispielsweise die Schulpflegschaft die einzige Organisation, die eine umfassende Email-Liste aller Eltern hatte.

Die Kommunikation lief nur schleppend

Die Schere ging auseinander

Die Vorteile der Corona-Krise

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.