Der Fahrradklima-Test 2020 vom ADFC hat auch Ergebnisse für Haltern gebracht.
Der Fahrradklima-Test 2020 vom ADFC hat auch Ergebnisse für Haltern gebracht. © Jürgen Wolter
Interaktive Grafiken

Fahrradklima-Test: Diese Probleme benennen die Radfahrer in Haltern

Der ADFC hat die Ergebnisse seiner Umfrage zum Fahrradklima in den deutschen Städten und Gemeinden veröffentlicht. Halterns Ergebnisse sind passabel, decken aber auch Probleme auf.

Haltern ist beim Thema Fahrradklima oberes Mittelmaß im deutschlandweiten Vergleich. Das zumindest geht aus dem Fahrradklima-Test 2020 hervor. Vom 1. September bis 30. Oktober 2020 waren deutschlandweit Radfahrende aufgerufen, an einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) teilzunehmen, die das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert hatte.

Ergebnisse im Vergleich zum Fahrradklima-Test 2018

Großteil macht Fahrradfahren in Haltern Spaß

Baulichen Zustand der Radwege bemängelt

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.