Ampullen mit dem Corona Impfstoff von Biontech Comirnaty , AstraZeneca und Moderna
Ampullen mit dem Corona Impfstoff von Biontech Comirnaty, Astrazeneca und Moderna © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Corona-Schutzimpfung

Halterns Apotheker helfen bei der Verteilung von Corona-Impfstoff

Auch die Apotheker in Haltern sind in die Abgabe von Impfstoff zum Schutz vor dem Coronavirus eingebunden. Das Auslieferungssystem ist kompliziert.

Nicht nur Halterns Hausärzte, auch die Apotheker in der Stadt sind im Dauerstress, denn über sie wird die Anlieferung des Impfstoffs für die Corona-Schutzimpfungen vor Ort abgewickelt. Die Apotheken versorgen die Hausarztpraxen, für die sie Arzneimittel des Sprechstundenbedarfs bereitstellen, nun auch mit Impfstoff.

Der Bedarf an Impfdosen wird lange nicht gedeckt

Auch Astrazeneca gelangte in die Hausarztpraxen

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.