In Haltern gibt es bei den Namen keine klaren Favoriten. © Colin Maynard on Unsplash
Geburten

Hitliste: Das sind 2021 die beliebtesten Baby-Namen in Haltern

Paul oder Emma, Ben oder Mia? Diese Namen waren in den vergangenen Jahren in Deutschland heiß begehrt für Neugeborene. 2021 folgen die Halterner Eltern den aktuellen Trends - mit Ausnahmen.

Deutschlandweit entschieden sich 2021 die meisten Eltern für Emilia und Matteo als Vornamen für ihre Neugeborenen. Laut der Statistik des Hobby-Namensforschers Knud Bielefeld, der alljährlich im Dezember seine Auswertungen veröffentlicht, liegen die beiden an der Spitze – bei den Mädchen gefolgt von Emilia sowie Hannah, Mia, Emma und Sophia.

Geburtenrate steigt nur minimal

Über die Autorin
Redakteurin
Vor mehr als zwanzig Jahren über ein Praktikum zum Journalismus gekommen und geblieben. Seit über zehn Jahren bei Lensing Media, die meiste Zeit davon als Redakteurin in der Nachrichten- und Onlineredaktion in Dortmund. In Haltern seit September 2019.
Zur Autorenseite
Ilka Bärwald

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.