Die Hullerner Postfiliale befindet sich im Dorfladen. Einen Briefkasten gibt es aber nicht.
Die Hullerner Postfiliale befindet sich im Dorfladen. Einen Briefkasten gibt es aber nicht. © Jürgen Wolter (A)
Post antwortet

Hullerner warten weiterhin auf ihren einzigen Briefkasten

Hullern hat eine kleine Postfiliale im Dorfladen, einen Briefkasten aber hat der Ortsteil seit Februar nicht mehr. Die Post hatte „in Kürze“ Ersatz versprochen, gekommen ist er nicht.

Christian Bögge eröffnete 2019 in Hullern einen Dorfladen, Anfang diesen Jahres übernahm er auch die Postfiliale. Diese befand sich zuvor in einem Lädchen in der Nachbarschaft. Dort, an der Hauswand, war auch der einzige Briefkasten Hullerns angebracht. Nach dem Umzug der Postfiliale musste er auf Wunsch des Eigentümers zügig entfernt werden. Seither gibt es in ganz Hullern keinen Briefkasten mehr. Wer außerhalb der Dorfladen-Öffnungszeiten Post auf den Weg bringen will, muss nach Sythen oder Haltern fahren.

Telefonisch von Abteilung zu Abteilung gereicht

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.