Die Spargelernte hat auch in Haltern bereits begonnen. Wir waren auf der Ackerfläche des Hof Sträter dabei und haben ein Video von der Ernte mitgebracht. © picture alliance/dpa

Im Video: Die Spargelernte in Haltern hat begonnen – aber langsam

Die Temperaturen erschweren die Spargelernte derzeit, sagt Fabian Wigges, der sich um den Spargel auf der Ackerfläche vom Hof Sträter kümmert. Wir waren bei der Ernte dabei.

Rund 1,7 Kilogramm Spargel isst jeder Deutsche im Durchschnitt jedes Jahr. Seit einiger Zeit gibt es auch in Haltern schon wieder den ersten Spargel.

Wir waren auf der Ackerfläche des Hof Sträter dabei und haben ein Video von der Spargelernte mitgebracht.

Derzeit bereiten die Temperaturen aber noch einige Probleme, sagt Experte Fabian Wigges.

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.