Die Heideblüte hat begonnen, jetzt ist die Westruper Heide am schönsten.
Die Heideblüte hat begonnen, jetzt ist die Westruper Heide am schönsten. © Victoria Garwer
Heide blüht

Ein lila leuchtender Teppich durchzieht die Westruper Heide in Haltern

Die Westruper Heide erlebt gerade ihre Blütezeit und bietet derzeit die schönste Kulisse für Wanderungen in der heimischen Natur. Aber hier gelten besondere Vorschriften.

Die Heide steht in voller Blüte. Dieser violette Blütenteppich ist eine Augenweide, deshalb nutzen gerade Hobbyfotografen und professionelle Fototeams das Naturschutzgebiet für schöne Fotoshootings.

Führungen geben Einblicke in die Geschichte der Heide

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.